ZUM DRITTEN MAL AUSGEZEICHNET!

 

Griesheim den 25.07.2016

Mit großer Freude nahmen Andrea und José Fernandez am Montag gleich zwei hochklassige Auszeichnungen in Empfang: Zum dritten Mal in Folge erhielt Elektronik Fernandez die

Zertifizierungen „1a Fachhändler“ und „1a Fachwerkstatt“, die vom größten europäischen Brancheninformationsdienst „markt intern“ vergeben werden. „Um nur eine dieser Auszeichnungen zu erhalten, müssen die Bewerber viel mehr leisten als noch vor einigen Jahren“, sagt Frank Schweizer, Regionalleiter der Kooperation Telering, der die Auszeichnung für den Fachverlag „markt intern“ überreichte. Aus ganz Deutschland haben sich 289 Fachhändler für diese Zertifizierungen beworben, nur 49 wurden schlussendlich ausgezeichnet: „Aber nur 19 erhielten gleich beide Auszeichnungen. Denn es werden hohe Ansprüche an die Zertifikate 1a Fachhändler und 1a Fachwerkstatt gestellt. Dazu zählen drei bis vier Fachschulungen je Lieferant, ein umfassendes Dienstleistungsspektrum, ein herausragender Service, eine gehobene Außendarstellung sowie die qualifizierte Fachberatung. Voraussetzung ist zudem ein aussagekräftiges Produktangebot von mehreren Markenherstellern“, erläutert Herr Schweizer. Auch Bürgermeisterin Gabriele Winter lobt die besonderen Serviceleistungen und die große Kompetenz des Fachhändlers Fernandez: „Hier bekommt man direkt in Griesheim besten Service, man muss nicht weit fahren, die Fachleute kommen sogar zu einem nach Hause und beraten und installieren. Das ist ein großer Vorteil von Elektronik Fernandez“, sagt Frau Winter. Seit 2010 gibt es den Elektrofachhändler in der Bessunger Straße 87, und Inhaber José Fernandez ist stolz darauf, diese Auszeichnungen wiederholt verliehen bekommen zu haben: „Wir sind stolz, dass wir das Siegel tragen dürfen. Es bestätigt uns in unserer Arbeit und in unserer Philosophie: Service macht den Unterschied.“ Von Ersatzfernsehgeräten über die Reparatur von Küchenmaschinen, Kaffeeautomaten und Staubsaugern bis hin zur professionellen Vernetzung der gesamten Heimelektronik, mit SAT-Empfang, der Einrichtung von Telefon- und Alarmanlagen, Smart-TV, Blu-ray-Player, Surround- Anlagen, Tablets, Computern und Smartphones bietet Elektronik Fernandez Fachkompetenz und Service aus einer Hand an. „Das ist wichtig für viele Kunden, denn immer mehr Technik bedeutet auch immer kompliziertere Bedienung. Bei Elektronik Fernandez erhalten die Kunden dann auch eine verständliche und umfassende Einführung in die Bedienung der Geräte. Einen solchen Service anzubieten leisten sich nicht alle Märkte“, sagt Herr Schweizer lobend. Egal, ob das Gerät bei Elektronik Fernandez oder woanders gekauft wurde, in seiner Werkstatt wird alles repariert, was repariert werden kann. „Für mich ist es wichtig, dass der Kunde zufrieden ist, dann bin ich es auch“, sagt José Fernandez, und diese Zufriedenheit von Kunden und Inhabern spiegelt sich in den Auszeichnungen als „1a Fachhändler“ und „1a Fachwerkstatt“ wieder – zum dritten Mal in Folge. hs

Pressemitteilung

Bürgermeisterin gratuliert: „Das ist Service, wie er sein sollte.“

Familienunternehmen Fernandez Elektronik als 1a-Fachhändler ausgezeichnet.

 

Griesheim, 25.05.2014 – Europas größter Brancheninformationsdienst ‚markt intern‘ hat dem Griesheimer Fachgeschäft Fernandez Elektronik das Siegel 1a-Fachhändler 2014 verliehen. Diese Auszeichnung erhalten mittelständische Unternehmen, die einen besonderen Dienst am Kunden bieten. Mit den branchenspezifischen Kompetenzen, den fachlichen Qualifikationen aller Mitarbeiter sowie Zusatzleistungen wie etwa der 24-Stunden-Hotline, stellt Fernandez Elektronik in der Gesamtheit des Angebots eine Besonderheit dar.

 

Inhaber José Fernandez freut sich über die Auszeichnung als 1a-Fachhändler: „Wir sind stolz, dass wir das Siegel tragen dürfen. Es bestätigt uns in unserer Arbeit und in unserer Philosophie: Service macht den Unterschied.“ Das gilt übrigens ganz besonders jetzt während der Fußball-WM 2014 in Brasilien: „Wenn der Fernseher im entscheidenden Moment streikt, liefern wir den Auswechselspieler. Schnell und unkompliziert“, so José Fernandez. „Wir gehen mit unseren Kunden in die Verlängerung.“

 

Im Rahmen der Verleihung war auch Gabriele Winter, die Bürgermeisterin der Stadt Griesheim, unter den Gratulanten: „Fernandez Elektronik ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Fachgeschäft, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Das ist Service, wie er sein sollte.“ Weiter sagt sie, dass Unternehmen wie dieses eine große Bereicherung für Stadt und Region sind, da sie zu einer attraktiven lokalen Infrastruktur beitragen. Das bestätigt auch Roland Busch, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Griesheim: „Fachgeschäfte wie das von Herrn Fernandez leisten einen großen Beitrag zur Stärkung der Stadt Griesheim als Einkaufsstadt und als Arbeitsplatz – besonders wenn sie so vorbildlich geführt werden.“

 

Hier finden sie uns

Elektronik Fernandez
Bessunger Str. 87
64347 Griesheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6155 62285

 

24-Std.-Hotline: 0172 - 6902246

 

email: jose@elektronik-fernandez.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

 

Wir sind für Sie da:

 

Montag            9.00 – 13.00 Uhr

   bis                     bis

Dienstag       14.00 – 18.30 Uhr

 

Mittwoch ganztätig geschlossen!

 

Donnerstag     9.00 - 13.00 Uhr

     bis

Freitag              9.00 - 18.30 Uhr

 

Samstag          9.00  -13.00 Uhr

Besuchen Sie unsere zweite HP!

 www.iq-elektronik-fernandez.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elektronik Fernandez